Ihr Profi für Heizungstechnik
Das Unternehmen

Berufliche Laufbahn und Unternehmensgründung

Thomas ErdmannZurückblickend auf über 25 Jahre Berufserfahrung möchte ich Ihnen einen kurzen Abriss meiner beruflichen Laufbahn und der Gründung meines Unternehmen aufzeigen.

Im Jahre 1982 begann ich die Lehre als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bei der Firma Helmut Kozlik in Bottrop. Nach Abschluss meiner Ausbildung im Juli 1985 konnte ich für weitere vier Jahre wertvolle Praxiserfahrungen in meinem Ausbildungsbetrieb sammeln.

Im November 1989 wechselte ich dann zu einem größeren Unternehmen in Bottrop, der Firma Heinz Magh GmbH. Hier war es mir möglich, in 19 Jahren als Kundendienstmonteur in der Heizungstechnik, ein umfangsreiches Fachwissen zu erlangen und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten fortlaufend zu verbessern. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte u.a. die Wartung und Instandsetzung sowie der Reparaturservice, Notdienst und Neuanlagenbau in der Heizungstechnik. Da ich von Beginn an selbstständig arbeiten konnte und regelmäßig an Weiterbildungen teilnahm, war es mir stets möglich, zu optimalen Lösungen für die Probleme unserer Kunden beizutragen.

Auf Grund meiner stetigen Weiterbildungsmaßnahmen und vom Ehrgeiz gepackt, entschloss ich mich dazu Ende 2005 berufsbegleitend die Meisterschule in Münster zu besuchen. Im November 2008 erwarb ich dort den Meistertitel im Installateur und Heizungsbauer-Handwerk.

Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit bin ich ab sofort mit meinem eigenen Handwerksbetrieb für Sie da und möchte Ihnen mit meinem über Jahre angeeignetem Wissen eine fachgerechte, saubere und zuverlässige Arbeit anbieten.